Hintergrund _ Banken sind klassische Anbieter von Me-too-Produkten und unterscheiden
sich auch in ihrer Werbung nicht elementar.

Aufgabe _ Neuentwicklung des kommunikativen Auftritts der Naspa. Die Naspa sollte durch
einen unverwechselbaren, einzigartigen Werbeauftritt als »andere« Sparkasse positioniert werden.

Lösung _ Differenzierendes Merkmal des Konzeptes ist, nicht die Bank aus Sicht der Bank,
nicht die Kunden aus Sicht der Bank, sondern die Bank aus Sicht der Kunden zu zeigen. Dabei
werden die Leistungen und Produkte der Naspa in der Sprache der Kunden (meist humorvoll)
thematisiert. Die Kampagne ist kostengünstig zu realisieren, leicht zu aktualisieren, von großer
Eigenständigkeit, regt das Publikum zum Miterfinden von Dialogen an und bietet so eine
Möglichkeit, sich aktiv mit der Naspa zu identifizieren.

 
 

Kunde _ Naspa _ Werbekampagne _ Motive für Großflächenplakate und Anzeigen _ _ K G T
_ _ _ nicht realisiert

< >