Hintergrund _ Viktualia veranstaltet vegetarische Kochevents für kleine Kreise.
Man kocht zusammen und genießt anschließend an der stilvoll gedeckten Tafel
das gemeinsam Zubereitete. Außerdem wird in Schulen und Ferienkursen
»Kochen für Kinder« angeboten.

Aufgabe _ Name, Logo und Slogan sollten gleichermaßen die Unternehmens-
philosophie verdeutlichen: Genießen und gesunde Lebensführung schließen
einander nicht aus, die hohe Kunst des Kochens hat nichts mit kurzlebigen
kulinarischen Moden zu tun.

Lösung _ Der Name Viktualia verweist auf die historische Bezeichnung für
Lebensmittel, der sorgfältig ausgeglichene Schriftzug in zeitlosen Grotesk-
Versalien und schmalem Schnitt betont den bleibenden Wert einer natürlichen,
leichten und ausgewogenen Ernährung. Die hochgesetzten I-Punkte lassen
den Eindruck eines Wandbrettchens aufkommen, an dem Handtücher,
Topflappen oder andere Küchenutensilien hängen.
Der Slogan »Proviant fürs Leben« macht deutlich, dass die Teilnehmenden
an den Viktulia-Kursen Wissen erwerben und Erfahrungen machen, die ihren
ganzen Lebensweg bereichern.

 
 

Kunde _ Viktualia _ Logo

< >